Re: Update von Standard-Ker nel aus den Sourcen schreibt Müll in menu.lst von grub

Andreas Pakulat wrote:

> Wie sieht denn deine menu.lst aus? Es gibt da einen Abschnitt der
> generiert wird wenn man update-grub ausfuehrt.. In den Zeilen sollte man
> nicht rumpfuschen sondern stattdessen ueber die Kommentare davor den
> Inhalt anpassen.

Schau dir mal die '# kopt...' an, dort kannst Du für eine jede Kernelversion
spezielle boot parameter setzen die bei update-grub gesetzt werden.

Du erzeugst den Kernel aus den Sourcen -- baust du ein debian kernel package
oder installierst Du direkt ?

--
mit freundlichem Gruss -- regards
thomas