Re: Emacsserver und Cronjobs

Hallo Sascha

On Sun, Jul 29, 2007 at 05:35:32PM +0200, Sascha Reiszner wrote:

> Egal ob es Etch oder sonstwas ist.
> Die Frage ist: Was macht ein Socket in /tmp ???
> Ich verwende zwar kein emacs, aber IMHO sollte der Socket
> unter /var/run/emacs erstellt werden.

Da habe ich nicht dran gedreht. Im Emacs-Manual wird auch erklärt,
dass der Socket in /tmp sitzen kann, je nachdem wie emacsserver
kompiliert wurde. Ich benutze die Binaries aus Debian Emacs-snapshot.

Auf jeden Fall habe ich den Cronjob gefunden, der den Socket stündlich
neu anlegt. Es war ein User-Cronjob, den ich ganz vergessen hatte. Er
sourcet die ~/.emacs, in der auch das Starten des emacs-servers
eingestellt ist. Daher wurde er stündlich neu gestartet. Das Problem
ist jetzt gelöst.

Viele Grüsse

Sven

--
PS: Bitte schicken Sie mir reine Text-Nachrichten. Bitte schicken Sie
mir keine Word-, PowerPoint- oder Excel-Anhänge. Sehen Sie dazu bitte