Re: sources.list für verschiedene Standorte

Hallo Wolf!

Wolf Wiegand schrieb am Sonntag, den 29. Juli 2007:

> Hm, das klingt interessant. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den
> Parameter '-c ...' über eine Umgebungsvariable zu setzen? Ich würde
> gerne apt-cache und apt-get an beiden Standorten gleich aufrufen können,
> sowohl als root als auch als normaler User. Könnte man zwar über
> alias-Einträge machen, aber elegant ist das auch nicht :-)

Du könntest eine shell-funktion schreiben, die den Aufruf entsprechend
der Variable ergänzt. Praktischerweise nennt man die Funktion auch
gleich apt-get

Grüße
Christian
--
hundred-and-one symptoms of being an internet addict:
181. You make up words that go with the "happy tune" your modem makes