Re: sources.list für verschiedene Standorte

Hallo,

Rüdiger Noack wrote:

> apt-get -c <standortabhängige apt.conf> ...
>
> Dort definierst du dann standortabhängige sources.list:
>
> Dir::Etc::SourceList "/etc/apt/sources.list.<standort>";

Hm, das klingt interessant. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den
Parameter '-c ...' über eine Umgebungsvariable zu setzen? Ich würde
gerne apt-cache und apt-get an beiden Standorten gleich aufrufen können,
sowohl als root als auch als normaler User. Könnte man zwar über
alias-Einträge machen, aber elegant ist das auch nicht :-)

Gruß,

Wolf
--
Büroschimpfwort des Tages: Umsatzbremse - für unfreundliche, genervte,
unkompetente Verkäufer oder Dienstleister. (Liane Metzger)