Re: [OT] Linux im ÖPNV

Thomas Günther <thomas.guenther@gmx.de> wrote:

> gestern auf dem Weg nach hause musste der Bus, in dem ich sass, neu
> gebootet werden, weil eine Tür nicht aufging.
> Nach ein paar Augenblicken schielte ich kurz zum Informationsdisplay,
> was schräg über mir hing, um zu sehen, ob der Bus mit dem Bootprozess
> fertig wäre und wieder angezeigt wird, dass ich mir beim Fahrer
> einen Regenschirm kaufen könnte oder welche die nächste Haltestelle
> sei. Dabei grinste mich der wohlbekannte Tux an, der sich oft in der
> linken oberen Ecke eines Panels zeigt, wenn Linux bootet, und ich
> [...]

Also - klingt fast etwas doof, weil so irrelevant: Auf dem
Conteinerterminal Altenwerder gibt es so kleine Boxem wo LKW-Fahrer
ihre Karte drunterhalten (oder durchziehen, oder vorhalten) und in
diesen Lesegeräten soll angeblich ein Embeded Linux laufen.

Ansonsten ist auf dem Containertermianl aber kein Linux im Einsatz.

CTA:
<http://de.wikipedia.org/wiki/Containerterminal_Altenwerder>
<http://www.hhla.de/de/Geschaeftsfelder/HHLA_Container/Altenwerder_(CTA)/index.jsp>

Softwarearchitektur: