From: Vladislav Vorobiev <mymir.org@googlemail.com>
Date: 24.07.2007 17:07
Subject: Cluster Fileserver
To: debianuser <debian-user-german@lists.debian.org>

Hallo,

Ich möchte sozusagen ein File - Cluster aufbauen, dabei mussen sowohl
lokale als auch entfernte Datei Systeme benutzt werden.

Ich habe folgenden Aufbau.
Verzeichnis
STATIC/ enthält
…..
Diese widerrum weitere.

Also diese Verzeichnisse sollte verteilt werde auf eine zweite lokale
Plate und auf einen Externen Server. Mir ist nicht ganz klar wie ich
es aufteilen kann. Normalerweise moutet NFS ein entferntes Verzeichnis
in ein lokales. Sonst habe ich gestern noch das AFS file System
angeschaut. Es schein leistungsfähig und für das Internet geschafen zu
sein.

Kann mir jemand etwas empfehlen, Lösungsvorschläge, Gedanken dazu. Wie
könnte man es erstmal mit NFS lösen, den damit habe ich schon mal
gearbeitet.

Hintergrund: es ist ein Webserver bei dem STATIC Verzeichnis langsam
voll läuft. Auf diesem Server gibt es noch eine 240 GB plate die ich
zu Zeit nicht nutze und ich habe noch ein Server im web mit 300 GB
Speicherplatz.

Grüße
Vladislav