Re: hda abklemmen führt zu kernel panic

Uwe Kerstan wrote:
* Andre Bischof  [24-07-2007 22:09]:

Sch...., wie krieg ich das bloß gelöst?

Hast du mal versucht per UUID zu booten?

auch neue Kernel installieren kann - momentan landen die ja auf hda1, und rüberkopieren wird wohl nix bringen.

Dann eventuell mit chroot und update-initramfs weiter?

Im chroot habe ich immer Probleme, z.B. bei der Installation, weil /var gemountet werden muss, aber außerhalb des chroots schon gemountet ist, /proc fehlt oder dergleichen.

update-initramfs muss ich mir mal angucken, das kenne ich noch nicht - mit den ganzen init-Tools habe ich mich bislang noch nicht auseinandergesetzt, weil ich immer die Standardkernel genommen habe.

Andre

--
Personal weblog and more: http://bischof.homelinux.net

Stilblüten aus Polizeiberichten und Gerichtsverhandlungen:
Unkosten verursachen unsere Polizeihunde nicht, denn sie ernähren
sich von Verbrechern.