Re: Auf tty2 kein blinkender Cursor - warum?!?

Also sprach Dirk Salva <dsalva@gmx.de> (Tue, 24 Jul 2007 12:20:30 +0200):
> On Tue, Jul 24, 2007 at 11:42:01AM +0200, Matthias Haegele wrote:
[...]
> Genau. Es ist sozusagen kein Cursor sichtbar.

> Keine Ahnung, was soll das bewirken? Der Rechner wird regelmässig
> runtergefahren und natürlich auch neu gestartet.
>
> Ach ja: klar, es wird der nvidia-Treiber benutzt und auf der tty wird
> das Bild per framebuffer (1280x1024) dargestellt. Mich irritiert nur,
> dass das nur tty2 betrifft. Auf allen anderen tty ist der Cursor ganz
> normal blinkend vorhanden.

Mir scheint das mal in ex-testing Etch in Kombination mit den Schriften
an der Console untergekommen zu sein (dpkg-reconfigure console-setup
oder /etc/console-tools?). MMn. hat was beim Umschalten der fonts beim
bootup nicht (richtig) auf die anderen tty's gewirkt. Loesung kann ich
keine nennen, da's mir egal war weil der Rechner ohnehin keinen Monitor
hatte.

> ciao, Dirk

sl, ritch
--
                                           -o)
Richard Mittendorfer                        /\