Re: Scribus und Cups-Drucken von Transparenz

On Mon, Jul 23, 2007 at 06:24:07PM +0200, Max Muxe wrote:
> Hallo Leute,
>
> ich brauche Hilfe auf meinem Desktop.
> Da das Problem eindeutig ein Druckproblem mit Debian ist, sollte es zu
> keine OT-Diskussion kommen:
> Ich habe gerade eine kreative Phase und möchte mit Scribus arbeiten.
> Also habe ich mit Gimp Bilder mit Schatten erzeugt. Damit diese Bilder
> sich in Scribus überlappen können, verlaufen die Schatten in
> Transparenz. Das sieht dann auch in Scribus recht gut aus. Aber die
> Druckansicht (sowie die gedruckte Seite) zeigt an Stelle des Verlaufs
> einen kompakten schwarzen Balken.
> [...]

Du kannst mal probieren
- in eine .ps-Datei zu drucken und da mal zu schauen was heraus kommt.
- Evtl. den "Druckertreiber" wechseln.
- Versuchen mit einem anderen Programm etwas ähnliches zu drucken
(Erfolg / Misserfolg)
- evtl. die gs-Variante zu ändern (gs, gs-esp,...)

Paul