Re: ebay bringt sid zum absturz

Hallo,
Am Sonntag 22 Juli 2007 schrieb Michelle Konzack:
> ######################################################################
>    ATTENTION  ATTENTION  ATTENTION  ATTENTION  ATTENTION  ATTENTION
>    I am currently NOT in Strasbourg because I have the last
>    11 days of my military service and can not reply in short delays.
> ######################################################################

> Vieleicht ist Dein Password so lang, das der verfübgbare
> Speicher+SWAP nicht ausreicht und KDE/X gekickt wird?  --
>
> Da haste dann echt ein Problem.  :-)

Ne das kann es nicht sein, dazwischen ist er so auch schon so aus heiterem
Himmel aberauscht. Erst Gestern.
Gerald meinte das der alte NVidia Treiber schuld sein könnte.
Obwohl unter Suse hatte ich das noch nie, derzeit wird dies aber nur äußerst
selten gebootet, nur meine Frau. Aber bei Ihr hat es das noch nie gegeben.
Die Jahre zuvor bei mir auch nie.
Was natürlich auch sein könnte ist wenn es zu großen Stromschwankungen kommt,
aber da ich mir nichts aufgefallen.

Habe aber  zusätzlich noch einen neuen Fehler und da denke ich irgendwie hängt
das doch mit der Grafka zusammen.
Gerade eben habe ich eine alte Suse 10.0 mit einer Boot CD gestartet, da hatte
ich den selben Fehler als bei Sid ca. 5 Minuten später. Bei der Suse dachte
ich, es hängt mit der Boot CD zusammen, das NVida Logo erscheint und bevor
sich der KDM Anmeldebildschirm zeigt, war alles auf einmal finster. Auch der
Monitor zeigte das er ausgeschaltet sei. Aber mit dem bewegen der Maus kam
dann KDM zum vorschein. Das kommt mir vor als ob sich ein Bildschirmschoner
beim Booten, nach dem abspulen der Schrift einschalten würde. Kann ja wohl
nicht sein. Aber warum sich sogar das Monitor Kontrolllämpchen umschaltet von
ein auf aus?
Habe Sid nun nochmals neu gebootet, daß gleiche wieder anstatt dem NVidia
Logo, aus- Mauswackeln, alles OK.
Aber was mir noch auffiel beim booten, beim ersten mal wurden einige
Partitionen gecheckt da sie 60 Tage nicht geprüft wurden. OK
Aber beim zweiten mal werden die gleichen nochmals geprüft aber mit einer
Karnevals Meldung.
"dev hdax has gone 49710 days without check ...
Superblock last write time is in the future  fixed"

Das glaube ich gerne das da die letzten 136,20 Jahre keine Prüfung lief ;-)
Wie gesagt das ist zwar nicht das was der Thread Titel sagt.

Gruß Sigi