Re: Keine deutsche Locale mehr bei Iceweasel

Hallo,

Alexander Schmehl wrote:

>                ^^^^^^^^^
>                        ^^^^^^^^^^^^^^^^
>
> iceweasel ist da bei der dem Versionscheck recht strickt; muss die
> gleiche sein, sonst klappt es nicht.

Das dürfte in sid momentan schwierig sein:

$ apt-cache policy iceweasel-l10n-de iceweasel | grep -A 2 ^[a-z].*:$
iceweasel-l10n-de:
  Installiert:2.0.0.4+debian-1
  Mögliche Pakete:2.0.0.4+debian-1
--
iceweasel:
  Installiert:2.0.0.5-1

Bei mir startet Iceweasel mittlerweile immer mit deutschen Menüs,
anfangs hatte ich jedoch ein ähnliches Problem wie der OP - Ursache war
folgender Eintrag in meinem IceWM-Menü:

prog "Iceweasel" iceweasel.xpm iceweasel -contentLocale de_DE -UILocale de_DE

Nachdem ich die Optionen contentLocale und UILocale entfernt hatte, war
das Problem beseitigt. An den OP: Ist evtl. noch ein alias im Spiel,
der unerwünschte Optionen an firefox/iceweasel übergibt? Tritt das
Problem auch auf, wenn der Browser mit

$ \iceweasel

aufgerufen wird?

hth, Wolf
--
Ab sofort ungültig ist der Begriff "Vibrationsalarm" in allen, auch
abgeleiteten Verwendungsformen ("Ich stell mal auf auf Vibration...").