Re: Rechner nach suspend-to-disk/ram aufwachen lassen

On Fri, Jul 20, 2007 at 03:06:28PM +0200, Alexander Fieroch wrote:
> Dirk Griesbach:

> Naja, es gibt ja so eine Einstellung wake-on-keyboard im BIOS, was auch
> beim normalen Herunterfahren funktioniert. Nur beim suspend wacht er per
> Tastatur nicht auf, dabei schaltet sich der Rechner dabei doch genauso ab
> wie beim normalen Herunterfahren.

Frag mal deinen Mainboardhersteller. Ich hatte mal ein Motherboard, bei
dem der S2Disk wunderbar funktioniert hat... Bis auf dass der Rechner
nicht runtergefahren ist, sondern neu gestartet hat. Und das mit dem
Wake-on-keyboard hatte der auch nicht so recht im Griff. Mal hat's
funktioniert, mal nicht. Genau wie die USB-Maus. Mal musste man die Maus
prügeln und der Rechner ist nicht angesprungen, dann hat es gereicht,
wenn man sie schief angeschaut hat. Irgendwann waren die Probleme mit
'nem Bios-update behoben.

Dirk