Re: Installation mit AIC-9410

On 19 Jul., 09:20, "Wetzelaer, Volker" <Volker.Wetzel...@qsc.de>
wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe ein Problem beim Installationsvorgang.
>
> Ich habe einen Adaptec AIC-9410 SCSI-Controller mit 2x217 GB Seagate-Festplatten.
> Unter Etch scheint mir der Treiber für den Controller noch nicht vorhanden zu sein,
> da keinerlei Disk-Drives gefunden werden.
>
> Jetz habe ich es mit Sid probiert, der Treiber für den AIC-9410 ist zwar da und ich
> kann ihn im Installationsmenu auswählen wenn keine Disk-Drives gefunden wurden,
> das bringt allerdings nichts.
>
> Ich habe den Controller sowhol im Raid-Modus als auch im normalen Modus getestet.

> [...]

Nein, nicht kennen aber vielleicht kannst mal ein paar Sachen
probieren.

Gibt es beim etch Installer nicht auch die Möglichkeit zusätzliche
Module laden zu lassen? Irgendsone Abfrage während der Installation,
sollte eigentlich Module für die ganzen Adaptecs geben.
Falls nicht mal während des Installers auf ne konsole wechseln und ein
"modprobe aic94xx", gucken was die debuug Meldungen sagen wenn du den
Treiber im Installationsmenu wählst.

MfG