Re: stereo- oder monomic eingang?

Am Freitag, 20. Juli 2007 02:45 schrieb Andrei Popescu:

> Alle (profi) mixer Geraete haben *bestimmt* nur mono Eingaenge fuer Mic.
> Wieso sollten Komputer anders sein?

weil die zum teil einen kombinierten line/mic eingang haben und daher eh schon
stereo sein müssen wegen dem line eingang.

also habe ich meinen mp3 player eingesteckt am mic eingang und siehe da ich
hatte ein signal auf beiden kanälen. ob es nun stereo ist oder nicht weiss
ich noch nicht, da der keine balance hat und wenn ich eine seite ausstecke
(chinckabel) schaltet der eingang ab.

> Ausserdem, versuch mal im alsamixer links/rechts beim Mic-eingang
> einzustellen ...

der mic eingang ist dort mono.

eigentlich wollte ich ja nur kurz die schallgeschwindigkeit messen;-).

gruss
thomas