Re: VGA-Ausgang am Notebook: Beamer "findet kein Signal"

Hallo Marc,

Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de> wrote:

> Was für eine Auswirkung hat diese Einstellung gegenüber der
> X-Konfiguration unter Weglassen dieser Einstellungen?

Das Du damit dem X‐Server sagst, dass er den externen Ausgang verwenden
soll. Beim Vortrag vor 14 Tagen hatte ich auch Probleme mit dem Beamer,
die ich auf Grund der Situation mit einem Reboot gelöst habe. Aber bisher
habe ich immer vor Vorträgen einfach den X‐Server mit -layout extern
gestartet und hatte den Beamer. Sonst lief er ohne den Beamer.

In der nächsten Version von xrandr und/oder der nächsten Version des
ATI‐Treibers wird das Aktivieren und Deaktivieren des Beamers ohne
Neustart des X‐Servers unterstützt.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Nichts ist so langweilig, wie die Wiederholung seinerselbst.
                                        (Marcel Reich‐Ranicki)