Re: File mit encrypted Filesystem

Hallo Andreas,

Andreas Tille schrieb:

> Hmmmm, das macht aber die Verwendung auf einem USB-Stick an fremden
> Rechnern etwas sinnlos.
> Diesen kann ich ja dann nur auf den Rechnern verwenden, auf denen ich
> auch das Keyfile liegen habe.  Das mag für den Transport von Dateien
> auf eigenen Rechnern akzeptabel sein, aber für einen fremden Rechner
> nützt das nicht viel.  Da ist mir die Eingabe des Passworts für meine
> Zwecke die sinnvollere Lösung.

ich gebe zu das der USB Stick vielleicht nicht das beste Beispiel war.
Auf meinem Notebook habe ich zum Beispiel die "root" Partition durch ein
Passwort geschützt und die restlichen Partitionen verwenden ein
seperates Key File. Das erspart mir die ständige Eingabe diverser
Passwörter.

Was die Verwendung an fremden Rechnern betrifft muss eh gewährleistet
sein das die entsprechenden Pakete vorhanden sind.

Dennis