Re: aus 64Bit ein 32Bit Debian machen (ohne Neuinstallation)

Simon Jolle schrieb:
> Hallo Liste

Hallo,

> da ich einen EM64T fähigen CPU nutze, wurde automatisch eine 64 Bit
> Installation von Debian gemacht.
>
> - Wie kann ich das in Zukunft verhindern?
> - Wie kann ich ohne Neuinstallation zu einem 32 Bit System kommen? Bei
> RHEL geht das beispielsweise nicht.

Automatisch eher nicht. Bei 64 Bit nehme man die amd64 Installationsmedien [1] und bei 32 Bit
halt die anderen [2]
Oder falls die aus einem Rescue heraus mit debootstrap installiert hast, kannst das z.B. mit

debootstrap --arch i386

angeben.

> beste Grüsse
> Simon