Re: Samba mit NFS führt anscheinend zu locking Problemen

Also ich hab jetzt mal so ziemlich alles durchprobiert was man mit
Samba so machen kann
oplock = no
locking = no
oplock level2 = no
fake oplock = yes
und das in verschiedenen Kombinationen. Das Ergebnis ist entweder oben
beschriebenes Verhalten, oder es dauert ein paar Sekunden und es kommt
die Fehlermeldung das die Daten nicht geschrieben werden konnten und
verloren sind (z.B. fake oplock = yes und nfs einstellung "sync" statt
"sync").
Ich habe stark das Gefühl das es ein Locking problem bei NFS gibt,
aber leider schreibt NFS nirgends Logdateien und ich finde kaum infos
über lockingeinstellungen für NFS.

Gerade das keiner der Server nirgendwo Meldung macht, das etwas schief
läuft, erschwert mir die Suche ungemein :(