Re: vlc/mplayer + lirc

Evgeni Golov:
Ich hatte folgendes
http://david.decotigny.free.fr/wiki/wakka.php?wiki=LIRC im Einsatz und
es lief super.

Das ist dasselbe Format der .lircrc wie bei mir, aber bei mir geht es nicht mit prog=vlc und entsprechenden config-Befehlen.

Warum funktioniert es nicht, wenn ich wie in der Beschreibung zu den entsprechenden Playern als lirc-Programm den entsprechenden Player eintrage? Habe ich etwas vergessen oder wurden diese Player unter debian gar nicht mit lirc-Support kompiliert?

Doch, aber zumindest bei vlc muss es explizit geladen werden mit
control=lirc in der vlcrc.

Das habe ich natürlich aktiviert, aber ohne Erfolg. Und bei mplayer klappt es auch nicht...

Hat jemand eine Idee?

Grüße,
Alexander