Re: gvim als root E233: Display kann nicht geöffnet werden

On 16.07.07 19:58:58, Elmar Athmer wrote:
> Hallo

> Wie meldest du dich als root an? mit su? Dann musst du noch x freigeben mit
> "xhost +" (als normaler User ausgeführt).

Um Himmels willen.

> IIRC ist das irgendwo Sicherheitstechnisch Bedenklich... Vielleicht ist ein
> xhost +localhost besser, ich bin mir aber nicht sicher (benutze es fast nie).

Nein es ist nicht wirklich besser (naja, es erlaubt keine Angriffe mehr
ueber Netzwerk). Die sinnvolle Variante ist sux/gtksu/kdesu (es gibt
noch was .Xauthority, aber das hab ich nicht im Kopf).

Andreas

--
You recoil from the crude; you tend naturally toward the exquisite.