Re: DVB-S / -T Karte für Debian gesucht (aktiv)

Nachtrag zum Thema korrektes Schneides von DVB-Streams und toasten auf
DVD. Meine Lösung funktioniert jetzt:

- Aufnehmen eines Transport-Streams mit Kaffeine von einer
  Technisat DVB-S-Karte
- remultiplexen mittels "replex" (http://www.metzlerbros.org/dvb/) -
  ist leider noch kein Debian-Paket. Option "-t DVD -o ausgabe.mpg" reicht.
- schneiden mit dvbcut (komfortabel, schnell, framegenau)
- brennen mit dvdstyler (kannte ich noch nicht - aber wirklich nett)

Durch das Remultiplexen vor dem Schnitt sind jetzt anscheinend alle
Synchronitätsprobleme gegessen. Und mein Sohn hat seine erste
windows-freie DVD mit Sandmännchen-Folgen. :)

Gruß,
 Christoph

P.S.: Thomas Krefts Dokumentation zu ProjectX liegt momentan unter
      http://workaround.org/articles/dvb-auf-dvd/
      Danke, Thomas!