Linke Windowstaste als zusätzliche STRG-Taste unter KDE

Hi Liste,

ich würde gerne die linke Windowstaste als zusätzliche STRG-Taste
belegen (nicht tauschen). Weis jemand wie das genau unter KDE geht?

Am liebsten wäre mir eine zusammenklickbare Lösung im
KDE-Kontrollzentrum (wenn ich nur wüsste was und wo), wenn das nicht
geht auch der entsprechende xmodmap-Befehl.

Ich geb zu ich bin mit xmodmap und den obskuren Hyper, Mega und
Supertasten etwas überfordert :/

Schöne Grüße,

Bastian

--
Bastian Venthur                                      http://venthur.de
Debian Developer                                 venthur at debian org