Re: DVB-S / -T Karte für Debian gesucht (aktiv)

Dirk Schleicher <dirk.schleicher@gmx.de> wrote:
> Hallo Leute,

> ich suche Empfehlungen für eine Karte (PCI oder USB) die DVB-S kann.
> Dito für DVB-T. Sollte halt ohne große Probleme unterstützt werden.
> Mein Zweig ist im Moment unstabele, sollte aber mit testing schon
> laufen (falls ich wieder zurück gehe).

Ich habe eine Hauppauge Nova-S-Plus DVB-S, die mit etch Problemlos
läuft.

> Bei den TV Karten gab es früher aktive und passive Karten. Gibt es
> sowas auch bei DVB-X? Da der Datenstrom ja digital ist, habe ich mir
> die Antwort schon selbst gegeben?

Es gibt wohl noch sogenannte Full-Featured Karten, aber ziemlich teuer
und heutzutage nicht mehr nötig.
Siehe auch:

http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/Main_Page
http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/DVB-S_Devices
http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/DVB-T_Devices

> Danke Euch

> Dirk

Rob
--
"Tell me why (and how) are all the stupid people breeding"
	      The Idiots are taking over     --NOFX