Re: configure: error: C compiler cannot create executables

On 10.07.07 10:01:08, Ulrich Grün wrote:
> ich habe 'gcc' und 'gcc-4.1' installiert. (Etch)
> Wenn ich nun ein Programm Kompilieren möchte, dann bricht 'configure'
> ab mit der
> Meldung "checking for C compiler default output file name...
> configure: error: C compiler cannot create executables".
>
> Ist das hier ein bekannter Softwarefehler,

Nein.

> oder fehlt mir noch ein Programm dass ich dazu installieren muss um
> Programme Kompilieren zu können?

Nein. Aber du solltest nochmal genau schauen welchen compiler das
configure benutzt und du solltest in das configure log schauen was genau
er macht und weshalb das fehlschlaegt.

Passiert das bei allen autotools-Programmen die du versuchst zu
kompilieren oder blos bei einem?

Andreas

--
You will engage in a profitable business activity.