Re: Debian Pakete testen?

On Mon, 09 Jul 2007, Stephan Mueller wrote:
> kennt hier jemand Ansätze, (selbst erstellte) Debian Pakete auf Fehler
> etc. zu testen?

- lintian und linda
	checken viele sachen
- piuparts
	install/remove/install/purge tests ob maintainer scripts laufen
	und ob deps in ordnung sind
- in einen clean cowbuilder installieren + funktionalitätstest
- debdiff
	wenn es schon ein älteres Pakete gibt
- dpkg -i ...
	funktionalitätstests

> Teilweise scheint dput das zu tun, ich hätte das aber am liebsten ohne
> gleich einen Upload in ein Repository zu machen.

dput macht nur lintian (ev linda) checks und checked the gpg signatur,
bevor es hochlädt, funktionalität wird dadurch in *keinster*weise*
getestet!

Herzliche Grüße

Norbert

Dr. Norbert Preining <preining@logic.at>        Vienna University of Technology
Debian Developer <preining@debian.org>                         Debian TeX Group
gpg DSA: 0x09C5B094      fp: 14DF 2E6C 0307 BE6D AD76  A9C0 D2BF 4AA3 09C5 B094
BOTOLPHS
Huge benign tumours which archdeacons and old chemisty teachers affect
to wear on the sides of their noses.
			--- Douglas Adams, The Meaning of Liff