Re: dead.letter ???

Am So, 8.07.2007, 21:46, schrieb Peter Jordan:
| ich habe heute folgende datei in meinen /root/ vorgefunden:
|
| $ ls -l /root/
| total 0
| -rw------- 1 root root 0 2007-07-05 11:35 dead.letter
|
| Diese Datei kann ich überhaupt nicht deuten, wei� jemand vielleicht, wer
| diese datei warum hier abgelegt hat? Google verweist auf sendmail, das
| ist aber nicht installiert.

Sowas machen manche MUAs, wie mail, wenn es einen Programmabbruch waehrend
dem Erstellen eines Briefes gibt oder bei anderen Gelegenheiten, wenn eine
Mail nicht abgesandt wird.  Dann hat man eine Sicherungskopie, die man zum
Weiterschreiben benutzen kann.

Alles Gute
Helmut H. Franke

--
Servamus vitam terramque istam, quas amans pater noster ipse dedit nobis!