Re: fsck beim Boot abbrechen, FS trotzdem rw mounten

* Christian Brabandt <dug@256bit.org> (Thu, 05 Jul 2007 19:15:06 +0200):

[...]

> Du mußt aber auf jeden fall das Init-Script /etc/init.d/checkroot.sh
> anfassen. Und ich weiß nicht, ob das bei einem Upgrade von initscripts
> nicht überbügelt wird.

Das sollte dpkg eigentlich verhindern (bzw. nachfragen, mit Vorgabe, die
geänderte Fassung zu behalten), da Dateien in /etc meist als conffiles
markiert (oder über vergleichbare Mechanismen geschützt) sind.

Bei mir zumindest:

| $ dpkg -s initscripts
| [...]
| Version: 2.86.ds1-38
| [...]
| Conffiles:
| [...]
|  /etc/init.d/checkroot.sh e9e72622ebc86fabcf0c260f757c1741
| [...]

> Alles ungetestet.
>
> Grüße,
> Christian
> --
> hundred-and-one symptoms of being an internet addict:
> 155. You forget to eat because you're too busy surfing the net.

(Heh! Ich denke ja durchaus daran, aber ... ;)

Gruß, Fabian

--
Fabian "zzz" Pietsch - http://zzz.arara.de/