Re: Debian-Weg fuer die Umstellung auf UTF-8?

On Sun, 17 Jun 2007 20:19:07 +0200, Peter Wiersig
<peter@friesenpeter.de> wrote:

>Wenn ich mich recht erinnere stammt diese Problematik daher das
>alle Environment-Variablen durch den SSH-Daemon zurueckgesetzt
>werden.
>
>Ich meine das man die LANG Variable durch die ssh, bzw. sshd
>Configdatei von diesem Loeschen ausnehmen kann.

Man muss den Client so konfigurieren dass er die Variablen sendet und
den Server dass er sie annimmt.

Ob das das akute Problem hier[tm] löst kann ich derzeit nicht sagen,
weil hier[tm] inzwischen alle umlautrelevanten Systeme auf Etch
aktualisiert wurden.

Grüße
Marc