Re: Samba Ldap PDC und Domänen Mitglied/er

Tim Boneko schrieb:
> [...]

Also ist die Einstellung security= DOMAIN/SERVER/USER letztendlich egal,
wenn ich einen password server angebe?

Ich hatte es eigentlich so gedacht, dass ich mit SAMBA einen PDC
konfiguriere und weitere SAMBA Server und Windows Clients den einen PDC
als Anmeldeserver nutzen und dann nach erfolgreicher Anmeldung auch auf
alle Maschinen der Domäne zugreifen können.

Wo der Ldap Server läuft spielt doch erst einmal keine Rolle oder muss
er zwingend auf dem PDC laufen?

> Und mit security = user? Ich schau's gerade nach und stelle fest, dass
> ich den Wert gar nicht gesetzt habe - user ist default. Bin bei der
> Einrichtung hiernach vorgegangen:
>
> http://www.samba-ldap.de/samba-3-pdc-mit-ldap.html

Kann sein, dass ich auf meiner ausgiebigen Suche nach Informationen auch
mal dort gelandet bin. Ich habe das Buch Samba3 von John H. Terpstra und
Jelmer R. Vernooij ISBN 3-8273-2152-2 und Samba-Server 3 für kleine und
mittlere Netze von Michael Niedermair und Thomas Stallinger ISBN
3-7723-7035-7 und daneben noch mehrere Dokus aus dem Internet benutzt.

> Kein schlechter Plan ;-)

Naja, schlecht ist der Plan nicht, aber auch nicht ganz so trivial :-)

Gruss
Stefan