Re: Samba Ldap PDC und Domänen Mitglied/er

Stefan Kremer schrieb:

> Also ist die Einstellung security= DOMAIN/SERVER/USER letztendlich egal,
> wenn ich einen password server angebe?

"Egal" dürfte mich wundern. Aus der manpage:

>Clients decide based on this bit whether (and  how)  to  transfer
>  user and password information to the server.
> The  default  is security = user, as this is the most common set-
> ting needed when talking to Windows 98 and Windows NT.

Hast du die "Security"- Abteilung gelesen? Lohnt sich ;-)
Für deinen Zweck scheint mir "user" die geeignete Einstellung. Oder
spricht etwas Dringendes für "domain"?

> Wo der Ldap Server läuft spielt doch erst einmal keine Rolle oder muss
> er zwingend auf dem PDC laufen?

Sollte auch trennbar sein, hab's aber nicht getestet.

Viel Erfolg erst mal

	timbo