Re: Paket komplett neu installieren

Hoppa Jan und Leser und Leserinnen,

am Samstag, 30. Juni 2007 um 15:02 meinte Jan Hauke Rahm u. a.:

> Ich weiß nicht genau, wie gründlich
>   aptitude reinstall paket
> ist, aber ein
>   aptitude purge paket && aptitude install paket
> sollte doch wohl helfen, oder?

Nein, wenn man z. B. vorher die Init Scripte des Pakets entfernt (was
bei purge scheinbar nicht passiert -> also manuell) dann fehlen die
Scripte nach einem erneuten Install. Zumindestens ging es mir bei
mysql-server-5.0 so. Auch macht auf einem anderen System brltty
Probleme, da es dort den Inhalt von /etc/brltty/* vergisst.
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de