Zeichensatz-Deinstallation mit defoma

Hall Liste,

Ich habe vor einiger Zeit ein paar freie Schriftarten in Etch
installiert, um auch etwas weniger puristisch gestalten zu können. Das
war mit defoma und reichlich Zeiteinsatz möglich.
Weil nun scheinbar mein OpenOffice darunter leidet, will ich die Fonts
wieder loswerden, finde aber keinen Weg....
Zwar bin ich auf dfontmgr gestoßen und habe da auch Schriften
deregistriert, aber das hatte keinen Einfluß auf ihre Verfügbarkeit in
den Desktopanwendungen - auch nicht OOffice.
Wie kann ich das machen?

Thanks,

Boris