Re: Openoffice stürzt ab

Wolfgang Friedl wrote:

> Ich hatte vor ein paar Monaten ein aehnliches Phaenomen:
> OOwriter --> Formular erstellen, markieren und kopieren --> crash.
>
> Meiner Ansicht nach war das Problem geloest, nachdem ich eine -
> vermutlich defekte Schrift - aus dem Schriften Verzeichnis entfernt
> hatte. Ein procedere, eine defekte Font zu systematisch zu lokalisieren,
> kenne ich nicht, aber vielleicht kannst du kurzfristig mal die
> nicht-wichtigen Schriften verschieben
> Vielleicht haengt dein Problem damit zusammen.

Hallo Wolfgang,

zunächst vielen Dank für Deine Idee!
Tatsächlich habe ich abseits von debianesken Pfaden ein paar freie
Schriftarten installiert, um auch etwas weniger puristisch gestalten zu
können. Das war mit defoma und reichlich Zeiteinsatz möglich. Ich habe
nun bis jetzt keine Möglichkeit gefunden (schon gar nicht 'kurzfristig')
die Fonts wieder zu deinstallieren. Zwar bin ich auf gdefoma gestoßen
und habe da auch Schriften deregistriert, aber das hatte keinen Einfluß
auf ihre Verfügbarkeit in den Desktopanwendungen - auch nicht OOffice.
Wie hast Du das 'kurzfristig' gemacht?

Thanks,

Boris

(Sorry, ich bin leicht gefrustet, weil ich seit gestern nachmittag damit
beschäftigt bin, eine Problemkaskade aufzudröseln und die größte
Entfernung vom Ursprungsproblem der Absturz einer Textverarbeitung und
die Schwierigkeit einer Zeichensatzentfernung ist....)