Re: RAID6 6.5TB Partitionieren

Hi, Paul

schön, dass sich jemand meines Beitrages annimmt. :-)

> Was hast du wo installiert und welche Partitionen mit welcher Größe
> gibt es nun?

Mittlerweile habe ich zwei Volumes angelegt:
1. 10GB für Betriebssystem mit ext3 formatiert
2. 6490GB für Daten noch nicht formatiert

Mit dieser Aufteilung konnte ich auch Debian mit Grub ohne Probleme installieren.

Für mich stellt sich jedoch nun die Frage, wie ich die knapp 6,5TB am besten verwalten kann/soll. Hatte schon mal an LVM gedacht, aber damit habe ich absolut keine Erfahrung.

Mit cfdisk habe ich testweise mal eine prim. Partition von 1,5TB angelegt. Die großen Partitonen möchte ich gerne mit XFS formatieren.

Gruß
Stefan