[Total-OT] Hat jemand eine alte IBM-Deskstar-Festplatte rumliegen -> Datenrettung!

Hallo allerseits!

Bitte verzeiht diesen OT-Post; es handelt sich sozusagen um einen
Notfall. ;-)

Die Festplatte eines Kollegen von mir hat das Zeitliche gesegnet, leider
kein Backup vorhanden, alle Daten, vor allem Fotos, weg.

Es handelt sich um eine IBM-Deskstar-Platte von 2002 (auch als DEATHSTAR
bekannt) und aufgrund der Ausfallsymptome schliesse ich, dass der
Controller defekt ist. Gemäss diversen Posts im Netz gibt es nicht
schlechte Erfolgsaussichten, den Controller gegen einen identischen zu
tauschen und so wieder an die Daten zu kommen.

Da es auf dieser Liste viele "Freaks" hat, die z.T.  sicher diverse
PC-Komponenten rumliegen haben (so wie ich -- aber leider ist keine
Passende dabei), habe ich gedacht, ich könnte mal den Versuch wagen und
nachfragen, ob jemand zufälligerweise eine nicht mehr benötigte
Deskstar-Platte mit folgenden Daten hat:

IBM Deskstar 120GXP 60GB

Auf dem Etikett steht (unter anderem):

Model: IC35L060AVVA07-0
P/N: 07N909

Selbstverständlich würden wir auch etwas dafür bezahlen -- billiger als
eine professionelle Datenrettung dürfte es ja auf jeden Fall sein! ;-)

So, Sorry für's OT und einen schönen Abend,

Jonas
--
Jonas E. Huber <debian@hubjo.org>, Registered Linux User #343557.
                      GnuPG-ID: 0x8D3457FE