Re: WLAN automatisch beim Booten?

Michael Lansche wrote:

> Nein, gleiches Resultat wie vorher auch.
>
> Nur mit
>
> ifup --force -v eth2
>
> in der root Konsole klappt es.
>

> Danke und Gruß
> Michael

Hi!
Habe gerade etwas später zum Thread gefunden.

Wenn der manuelle Start des Interfaces klappt, aber beim Booten nicht, dann
hilft vielleicht folgender Workaround aus einem Ubuntu-Forum:
Allerdings baut er die Verbindung nicht beim Hochfahren auf, sondern immer
erst dann, nach dem ich den Befehl "sudo /etc/init.d/networking restart"
ausgeführt habe.

Hallo,trage das in die /etc/rc.local ein.
/etc/init.d/networking restart (Speichern nicht vergessen)
Rechner neu starten.
Sollte dann gehen.

Gruß Mio