Re: Problem mit der Soundkarte

* Swen Kupke schrieb:

> ... dies hilft leider nicht. Ich habe nach dem Rechnerstart alsaconf
> noch einmal ausgeführt, probiert, Sound geht, danach
>
> alsactl store
>
> aber nach dem nächsten Neustart ist der Zustand der alte = keinen Sound
> ohne noch einmal alsaconf auszuführen.

Ich habe das Problem, daß die mit "alsactl store" gespeicherten
Einstellungen nach einem Neustart erst mit "alsactl restore" manuell
wieder hergestellt müssen. Wo kann ich den Befehl am besten automatisch
abarbeiten lassen?

Prinzipiell geht das schon:

$ cat /etc/modprobe.d/sound

alias snd-card-0 snd-ens1371