Re: Suche Software für Ahnenforschung

Hallo Alex,

Am Mittwoch, 27. Juni 2007 04:11 schrieb Alexander Schestag:

> Es wurde nicht nach *irgendeiner* Software gefragt, sondern nach *guter*.
Genau!

> M. E. ist OpenOffice und Handarbeit da am besten.
Ja, das Format der Mormonen kann man dabei auch einsetzen. Vielleicht ist das
garnicht so doof, wie ich zuerst dachte...

Aber letztlich möchte ich natürlich der Familie generierte Maps bieten und die
Möglichkeit, dass sich die lebende Generation findet und Kontakt aufnehmen
kann. Web-Anwendungen wären deshalb ideal.

Aber das erfassen in simplen Textdateien mit dem Gedcom-Format (siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/GEDCOM) würde erlauben, alle Gedcom-fähigen
Programme benutzen zu können.

Aber wenn ich mir Gedcom näher ansehe, dann möchte ich doch lieber ein
Programm...

Ich habe den Tip zu http://sourceforge.net/projects/phpgedview/ bekommen, das
schaue ich mir jetzt mal an.

Viele Grüße