Re: Welches Filesystem für einen Server?

On Mon, Jun 25, 2007 at 01:08:35PM +0200, Stephen Ois wrote:
> Ich habe bis vor ca 6 Monaten auch xfs verwendet. Dann gab es plötzlich
> einen Stromausfall und es waren mehrere Systemdateien kaputt, obwohl ich
> in dem Moment keine Dateien verändert habe.

Was sind für Dich "Systemdateien"? Mit binärfiles kann das eigentlich
nicht passieren, weil die nur gelesen werden. Alles andere war bei mir
reparabel, wobei ich mir sowieso schon seit langem angewöhnt habe, von
wichtigen configs *.bak-Dateien zu erstellen. Schon allein, um
Benutzerfehlern (also meinen) ein wenig Paroli zu bieten...

ciao, Dirk