Re: Xfce & NetInst CD

On Sun, Jun 24, 2007 at 04:36:30PM +0200, Goran wrote:
> Mal 'ne doofe Frage... wie installier' ich mit der NetInst-CD eine Xfce
> Umgebung von Anfang an?
>
> Ich kann nicht mal zwischen Kde und Gnome wählen. Bin ich der einzige
> der sich 'so' anstellt?

Während der Netinstallation kannst du mit tasksel eine Auswahl an
Paketen treffen. Das ist relativ grob und welcher Desktop dort
installiert wird, wenn es denn gewünscht ist, weiß ich nicht. Aber ich
glaube, es ist Gnome.. Ich installiere mit der Netinst immer
folgendermaßen: sobald ich eine Paketauswahl treffen soll, wähle ich
alles ab. Auch das Basissystem. Dann, im neugestarteten System,
installiere ich, was ich brauche. `aptitude install xfce4 xdm
xserver-xorg` dürfte in dem Fall recht vollständig sein. Für mich.

Frank