Re: WLAN automatisch beim Booten?

Am Sonntag, den 24.06.2007, 14:17 +0200 schrieb Michael Lansche:

> Dann wäre es doch toll, wenn man dem KNetworkManager beibringen könnte,
> sich automatisch mit WLAN "XY" zu verbinden und das Passwort gespeichert sein
> könnte, oder?
Jein, eine Philosophie- und Sicherheitsfrage. Nur für die Anbindung an einen privaten Router oder private Netzwerke vielleicht,
wenn man selber nur drauf zugreift.
Aber grundsätzlich will man ja nicht, das jeder ohne weiteres an die
Passwörter, Netze und/oder an eigene Dateien kommt. Unixsysteme sind ja
Mehrbenutzersysteme und ich wäre dagegen diesen Weg zu ändern und viele
andere hier bestimmt auch.

Wenn Du nur an Dein Netzwerk willst, ist der Weg über die Interfaces
sicher besser.