MD5 Checksummen von vielen Dateien in Unterverzeichnissen erstellen

Hallo zusammen,

nach einer größeren Kopieraktion von vielen Dateien möchte ich gern deren Integrität prüfen.

Da ich kein Script- oder Bash-Experte bin und Google nicht geholfen hat, möchte ich gern wissen, wie ich automatisiert die MD5-Summen der Originaldateien in einem Rutsch erstellen kann (vermutlich in jedem Verzeichnis). Das Ziel ist natürlich diese Liste der MD5-Summen anschließend mit den Dateikopien zu vergleichen.

Grüße
Hardy