Re: IBM Thinkpad und (Debian) Linux

22.06.2007 01:24 +0200 Frank Herzog wrote

[...]

Verbaut sind dabei unter anderem:

Grafikchip = Intel Graphics Media Accelerator 950
Soundchip  = Intel High Definition Audio
WLAN       = PRO/Wireless 3945ABG
Blootouth  = Bluetooth Version 2.0 + EDR, Intel
Netzwerk   = Gigabit (whrscheinlich auch Intel)

Ich habe ein X60s mit Kubuntu drauf.
Grafik, Wlan und eth scheinen gleich zu sein. Die laufen ohne Probleme.

[...]

Ich würde das Notebook schon ganz gerne als eine stabile
Arbeitsumgeben für Unterwegs einsetzen und Sachen wie `Suspen to
Disk/RAM´ einsetzen ohne dabei nach irgendeinen Patch/Update erst
einaml die Kiste neu zu konfigurieren.

Geht bei mir auch. Ansonsten frage/schau doch mal bei [1] und [2] nach.

Hatt eigendlich irgendwer Erfahrungen mit den Notebooks von HP
hinsicht- lich Linux. Hab gehört, die sollten eigentlich auch
relativ gut mit der Treiberunterstütung dastehen.

Im Bezug auf Linux nein. Ich hatte schon zwei Stück von HP.
Ok, man muß dazu sagen, das diese eine andere Preisklasse waren. Beide haben größere Ausfallerscheinungen nach zwei Jahre Benutzung gezeigt.
Nie mehr HP (für mich).

Gruß

Dirk

[1] <http://www.thinkwiki.org/wiki/ThinkWiki>