Re: DHCP/DNS Namensauflösung

Hallo Matthias Meyer, hallo auch an alle anderen

Donnerstag, 21. Juni 2007 - Matthias Meyer wrote:
> Hallo,
>
> Bei manchen meiner Rechner funktioniert die Namensauflösung nicht.
> ping -c1 <rechnername>
> liefert nicht die IP Adresse.

Aussagekräftiger ist hier:

host -v <rechnername>

Die Ausgabe zeigt dir entweder ausführlich (-v = verbose) die Antwort
des entsprechenden DNS-Servers an oder aber, welche(r) DNS-Server
angefragt wurde(n) und nun nicht antwortet.

Ich vermute mal, dass dein IPCop-Rechner nicht als DNS auf deinem
Rechner bekannt ist. Vielleicht ist der IPCop-Rechner aber auch nur
nicht erreichbar?

--
Gruß
                MaxX