vmware-toolbox bringt Rechner zum hängen

Hallo alle,

ich verwende etch mit dem aktuellen Kernel als Host. Darunter vmware-server 1.02. Der Gast ist ebenfalls ein etch mit aktuellem Kernel. Soweit funktioniert das auch stabil.

Führe ich über "ssh -X" auf dem Gastsystem "vmware-toolbox &" aus und versuche die virtuelle Platte zu "shrinken", bleibt mein System jedesmal hängen (jedesmal an einer anderen Stelle).

Der gleiche Prozess, nur mit einem Windoze-Rechner als Host (vmware 1.03) und "ssh" von meinem etch aus, funktioniert tadellos. Sehr ärgerlich :).

Das Hängen des Rechners heisst:
Maus lässt sich nicht mehr bewegen, keine Reaktion auf Ctrl-Alt-Fx, Ctrl-Alt-Del, Ctrl-Alt-Backspace, Power-Button, ping von anderem Rechner (weder Gast noch Host).

Und dann nach einem Reset elend lange Boot Prozedur wegen fsck.....

Und jetzt zur Frage:
Wie gehe ich jetzt vor um Fehler zu suchen?

Gruß,
Patrick