Einer Package-Installation Debconf-Antworten mitgeben?

Hallo,

ich habe oftmals die Herausforderung, eine Package auf vielen Systemen
zu installieren. Das mache ich üblicherweise mit einem Script, das auf
die Systeme geschoben und dort gestartet wird. Dabei fände ich es
praktisch, wenn dieses Script auch gleich die Antworten für die von
der Package gestellten Debconf-Fragen mitbringen würde.

Dabei fände ich es unelegant, "normales" Preseeding zu nutzen, weil
ich dafür eine _Datei_ mitbringen muss, die irgendwo hinwerfen muss,
/etc/debconf.conf bearbeiten muss und die Datei, die ich mitgebracht
habe, auf dem System liegen bleiben muss, da die preseedeten Werte
nicht in die "normale" config.dat kopiert werden.

Gibt es eine Möglichkeit, Debconf über die Kommandozeile oder eine
Environmentvariable darauf hinzuweisen, dass die Antworten auf
eventuelle Debconf-Fragen des _aktuellen_ dpkg-Laufs in einer Datei zu
finden sind und dass die gefundenen Antworten bitte in der
konfigurierten Debconf-DB landen sollen als wären sie interaktiv
erfragt worden?

Grüße
Marc

Nordisch by Nature |  How to make an American Quilt | Fax: *49 3221 2323190