Re: Debian-Weg fuer die Umstellung auf UTF-8?

On Thu, Jun 14, 2007 at 06:10:05PM +0200, Marc Haber wrote:

> Ist das wirklich so kompliziert?

Wenn ich mich recht erinnere stammt diese Problematik daher das
alle Environment-Variablen durch den SSH-Daemon zurueckgesetzt
werden.

Ich meine das man die LANG Variable durch die ssh, bzw. sshd
Configdatei von diesem Loeschen ausnehmen kann.

Ich habe dieses "Problem" auch noch und korrigiere derzeit per
Hand das Tab-Encoding oder die LANG-Variable in der Shell.

Peter