Grub stage1.5 nach LVM dm-crypt wie komm ich an meine Daten?

Hallo,

follgendes Problem auf einem Server (SataRaid) der über eine USB-APC
angeschlossen ist.
Dieser bekommt auf einmal von der USV einen shutdown übergeholfen und
fährt runter, ich starte den
Server neu und bekomme vom Grub ein "Stage 1.5"... soweit ich mich
erinnere, Fehler in der menu.lst
oder er findet diese gar nicht erst....

Das ist ansich ja kein Problem CD rein, booten, chroot mounten,
nachschauen, grub aendern...
fertig...

Nun ist es aber so, das ich das Debian Etch mit der "neuen" Funktion LVM
Crypt installiert habe.
Tolle sache nur genau jetzt komm ich nicht mehr an die Daten rann. Da
ich nicht weiß wie ich die
"LVM-dm-gecrypteten" Devices mounten muss.

Hatte jemand ähnliche Probleme oder kann mir da vll. ein paar Tips geben
wo nach ich suchen kann
denn ich hab schon gestern den ganzen Tag mit googln verbracht :-)

Vielen Dank
Robert Tulke