Re: make-kpkg ohne cramfs

Thomas Halinka <thohal84@yahoo.de> schrieb:

> ich versuche schon seit l=E4ngerem einen Debian-Kernel ohne cramfs zu =
> backen.
> Jedoch bis dato ohne Erfolg. Jedesmal wenn ich dann eine neue initrd =
> baue
> und boote, kriege=20
> Ich eine Kernel-Panic, die wohl darin begr=FCndet ist, dass make-kpkg =
>=84magical
> numbers=93
>
> F=FCr die initrd und den kernel erstellt=85.

Alles, was irgendwie zum Plattensystem gehört (IDE, SCSI, Filesysteme) fest
in den Kernel einbauen, nicht als Module.

make menuconfig
make kpkg-clean;
make-kpkg kernel_image modules_image --revision custom.XX --append-to-version
custom.XX --config oldconfig

custom dabei durch beliebige information ersetzen, XX durch eine Nummer
ersetzen. z.B. fileserver.03

danach mit dpkg -i kernelimagename installieren, die dazugehörigen
modules-images nicht vergessen.

mfg.,

-ds-