Re: Flash-Video mit Debian?

Jochen Schulz:
> Gerhard Wendebourg:

> ffmpeg (debian-multimedia.org) zum encoden, FLV Player
> (<http://www.jeroenwijering.com/?item=Flash_video_Player>) zum Anzeigen
> in Webseiten.

Speziell zum FLV Player sollte ich vielleicht noch hinzufügen, dass das
/keine/ echte Streaming-Lösung wie bei Youtube usw. ist, sondern
sogenannter "progressive download". D.h. der Client puffert nicht nur
soviel wie nötig, sondern er zieht sich (sobald auf "play" geklickt
wird, bzw. wenn das autoplay-Feature an ist) die komplette Datei so
schnell er kann. Will man das nicht, muss man das im Webserver oder so
regeln.

Weiterer Nachteil: der User kann nicht beliebig im Film hin- under
herspringen, so lange nicht der entsprechende Teil der Datei geladen
ist.

Vorteil: billig, einfach.

J.
--
I worry about people thinking I have lost direction.
[Agree]   [Disagree]